Gemeinsam Fotografieren bring einen weiter. Ich bin gerne Unterwegs. Falls Du Lust auf eine Fototour hast, schreibe Mir.

Nicht immer alleine Unterwegs
Je nachdem wo man Unterwegs ist, trifft man immer irgendwelche Leute die mit der Kamera unterwegs sind. Natürlich gibt es sogenannte HOTSPOTS und es es nicht wirklich das, was man sich eventuell erwünscht hat.
Fakt ist, alle haben das gleiche Ziel und wenn alle untereinander ein wenig Rücksicht nehmen um so besser. Das schöne ist, man kommt ins Gespräch und kann sich gegenseitig Helfen. Natürlich habe ich es auch schon erlebt, dass 10 Leute am Spot, nicht ein Wort miteinander geredet haben und jeder für sich selbst war (nicht wirklich Happy damit). Und genau, ich bin kein Technikfreak, ich weiß sie zu bedienen, doch ist es mir vollkommen Latte ob jemand etwas neues oder mit etwas altem Fotografiert.

Zusammen macht Laune
Kurze Absprache, egal welcher Nationalität und gemeinsam zum Ziel kommen. Ein gutes Beispiel dafür die Tour zur Burg Eltz. Wir kannten uns nicht und jedem war klar, wir müssen gemeinsam eine Einigung finden. Hat doch wunderbar funktioniert und mit ein klein wenig Rücksicht ahben alle etwas davon.

Burg Eltz im Morgengrauen
Mit einer Gruppe
Seit gut nun mehr als 5 Jahren bin ich in einer Fototruppe. Einmal im Monat treffen wir uns und gehen auch schon mal auf Fototour. Gelegentlich kommen auch SPONTANE treffen zustande. Hier kann der eine vom dem anderen lernen und lustige Dinge die man später erzählen kann, passieren eigentlich immer.

Favoriten Links im WEB „Zeitraffer“

Uli (Rechts im Bild) habe ich im August 2018 auf Teneriffa kennengelernt. Er Stand bei meinen ersten Zeitraffer versuchen auf einmal hinter mir und so ist dank der digitalen Kommunikationskanäle der Kontakt geblieben. Selten jemanden getroffen der so eine ruhe ausstrahlt. Ich bin wie einmal Ausgewechselt und neu geerdet nach unseren Teneriffa Touren.